Kommunikation hat viel mit einer inneren Haltung zu tun: dem anderen wertschätzend zu begegnen. Hören Sie das Interview mit Kommunikationstrainer Hinrichsen.
Schon als Kind hat sich der Kommunikationstrainer Christian Hinrichsen für Werte wie Gerechtigkeit und Frieden interessiert. Als Unternehmensberater, Trainer in sozialen Einrichtungen und Helfer bei Konflikten ist er heute in der Lage, diese Werte auch an andere Menschen zu vermitteln. Mit den Methoden der Gewaltfreien Kommunikation führt er als Streitschlichter Kontrahenten regelmäßig vom Konflikt zum Miteinander.

Im Audio-Interview berichtet er von Konfliktlösungsstrategien in Unternehmen, seine Dozententätigkeit im Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation München und den wertschätzenden Umgang mit Kindern. Er gibt Denkanstöße zu den möglichen Ursprüngen des Terrorismus bei Jugendlichen, zur humanistischen Ethik in den Weltreligionen und verrät seine Tipps für gelingende Kommunikation.

Hören Sie das ausführliche Audio-Interview von Michaela Doepke mit Christian Hinrichsen (23 Min.):